Donnerstag, 10. Februar 2011

「☆」HOWL'S MOVING CASTLE

Nun, wie gestern schon angekündigt, war ich heute nach der Schule (16:30 Uhr) beim Wittwer in Stuttgart um das erste meiner 3 Bücher abzuholen. Die anderen brauchen leider noch ein paar Tage, da sie von England rübergeschifft werden müssen. xD
Was muss ich mir auch ein englisches Buch aussuchen? lD
Aber nun gut, ich werde versuchen mir die Tage mit dem ersten Buch zu vertreiben, heißt nicht den ganzen Tag lesen. ;  ;
Reingelesen habe ich auf der Heimfahrt trotzdem... und es ist toll. *  *



Ich habe das Buch ja schon vor einigen Jahren (5? xD) auf deutsch gelesen. Der deutsche Titel ist "Sophie im Schloss des Zauberers" und der Film dazu ist von Hayao Miyazaki, "Das wandelnde Schloss".
Leider kann ich mich nicht mehr wirklich an die Geschehnisse im Buch erinnern, nur das doch einiges mehr passiert ist als im Film, aber das ist ja normal. xD


So, wieso auf englisch?
Weil es das dritte Buch der Reihe bisher auch nur auf englisch gibt und ich in Englisch auf meine EINS kommen will!!!
Ich gebe mich mit dieser 1,7 auf gar keinen Fall zufrieden!!! Ich WILL ein SEHR GUT in meinem Zeugnis haben.
Meine Lehrerin meinte das klappt am besten mit Lernen und Lesen, da man bei letzterem einfach ein Gefühl für die Wörter und den Satzbau bekommt, was beim ständigen Vokabeln lernen halt leider außen vor bleibt.
Natürlich verstehe ich nicht jedes einzelne Wort, aber das ergibt sich auch einfach aus dem Satz, den Geschehnissen oder der Logik und zur Not gibt's noch das Internet!!! :3

2 Kommentare:

  1. Oh, das Buch hab ich auch schon mal gesehen, aber nie überlegt es zu kaufen, weil ich einfach kein Geld hab XD
    Ich verstehe dich VOLL UND GANZ was die Englisch-Note im Zeugnis betrifft. Jeder sagt "Ist doch voll gut", aber "voll gut" ist für mich eine 1! XD

    AntwortenLöschen
  2. ok. lol Ich habe meine Mutter mit "Wenn du willst das ich ne 1 in Englisch habe, dann kaufst du mir die Bücher" überredet. lD Und sie findet das sowieso besser, weil ich keins dieser Kinder bin das damit kommt: "Mum, brauch Kohle, will saufen gehen" xD
    Ja, ich find das halt voll doof, da hat man ne 1,5/6/7/8/9 und kriegt trotzdem ne 2! Dx Für mich is das dann wie "Du hasch ne 2,4" - -

    AntwortenLöschen