Dienstag, 1. Februar 2011

「☆」GIRUGAMESH

Wer diesen Eintag hier ließt und sich fragt: "WTF is Girugamesh (girugämesh)?" → google, dein Freund und Helfer. :3


Eigentlich ist so ein Eintrag ja längst überfällig, ne?
xD
Mein Leben dreht sich seit November ja wieder fast nur noch um girugamesh.
Girugamesh hier, girugamesh da, girugamesh überall. GIRUGAMESH!!
Haha schon irgendwie fail, aber ich kann einfach nicht anders. Ich liebe ihre Musik so abgöttisch, das ist fast schon nicht mehr normal, ich geb's ja zu. Ja, gut. Und ich gebe auch zu das sie nicht meine most, favorite, number one Band sind (ich widerspreche Last.fm hier mal einfach knallhart XD), denn den Platz müssen sie sich mit shido (SID) und ein paar anderen teilen, da ich mich nie festlegen könnte welche Musik ich besser finde als das und das. Das ist genauso wie mit Freunden. Um ehrlich zu sein finde ich dieses "abf"-Zeugs extrem Kindergarten. Für mich gibt es keine "Allerbeste Freundin auf der ganzen weiten Welt", ich habe lieber viele gute Freunde als mich auf eine zu beschränken. :3
Gut... okay, wir kommen vom Thema ab. GIRUGAMESH!!


Neulich habe ich diesen 'grandiosen' Jahresrückblick auf Jame gelesen.


"Die musikalische sowie stilistische Wandlung von girugamesh im Jahr 2010 ist weniger erfreulich und müsste als "verweichlicht" betitelt werden,"
Aha... aha... alles klar. :3


"Die größte Enttäuschung waren für mich in diesem Jahr girugamesh. Es tut mir fast schon weh, das sagen zu müssen, denn sie waren einst meine unangefochtene Lieblingsband. Allerdings sind sie dabei, seit sie zum Major-Label gewechselt haben, alles zu verlieren, was sie mal ausgemacht hatte. Die harten Sounds werden durch immer gleich klingende Klänge ersetzt und sie rutschen hart in die Mainstream-Schiene ab. Enttäuschend. Jedoch leider ein oft gesehenes Phänomen beim Wechsel von Indie zu Major."
Ahhh ja... ich seh' schon, wir haben es hier mit einem richtigen Kenner und Profi zu tun. :3
Ich wusste echt nicht ob ich aufgrund von so viel Blödheit (Sorry, aber ich muss es so nennen. Bevor man schriebt, sollte man einfach nachforschen, den selbst auf Jame steht "indies".) lachen oder heulen soll.
WANN ZUM TEUFEL SIND GIRUGAMESH MAJOR GEWORDEN!??? Habe ich geschlafen oder was!? HÄ!? 




So... was gibts sonst noch zu sagen? Ich mag das neue Album... und ich kann bei weitem nicht diesen ganzen Tumult verstehen. Dieses "old girugamesh", "neo (new) girugamesh". "Alle die das neue Album gut finden haben keine Ahnung blabla" 
Die 'bescheidensten' Kommentare kamen bisher aus SchülerVZ:


"Mein erster Eindruck des neuen Albums: schlecht. 
Zu giru's neuer Musik fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu moshen. Das ist kein Metal mehr, wie ich ihn an giru geliebt habe."

"Ich wollte unbedingt auf's Konzert, weil ich große Hoffnungen in girugamesh setzte. Jetzt sieht man das Ergebnis: Ein schrottes Schnulzen Album zum Kreischen der Fangilies. ♥"


So, analysieren wir das Ganze jetzt Mal.

"Mein erster Eindruck des neuen Albums: schlecht." Gut, eigene Meinung, wird akzeptiert, aber nicht jeder muss der gleichen Ansicht sein.

"Zu giru's neuer Musik fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu moshen. Das ist kein Metal mehr, wie ich ihn an giru geliebt habe."
So, hier ist ehrlich gesagt mein größter Kritikpunkt. Geht diese Person nur auf das Konzert um zu moshen!? Wenns darum geht, kann man doch auch zu jeder x-beliebigen Death Metal Band gehen, oder? Oo Ich mein: "Buhuhu, ich kann zu der neuen giru Mukke nicht moshen und pogen, ich mag sie nicht mehr, das Leben ist scheiße", ist die wohl dümmste Begründung die ich je gehört habe, ehrlich. Ich gehe doch nicht auf ein Konzert um zu pogen, moshen, kreischen, Fotos machen, grabschen oder was auch immer. Man geht auf ein Konzert weil die Musik einen berührt, weil sie das Herz umhüllt und ein Gefühl von Geborgenheit und Verbundenheit vermittelt. Oder interpretiere ich Musik falsch? :/
Zweitens. WANN in drei Teufels Namen waren giru Metal!?? Hab' ich was verpasst? Gut, ich dachte das ist vllt Ansichtssache und habe es ein paar meiner Bekannten und Freunden vorgespielt. Ein paar die Slipknot und Lordi hören, einer der giru auf Wacken gesehen hatte (weil niemand besseres gespielt hatte) und ein paar die nix mit japanischer Musik am Hut haben... So. KEINER würde sie auch nur unter soft (gibt's das? xD) Metal einstufen (vorgespielt wurde das '13's reborn' Album).

"Ich wollte unbedingt auf's Konzert, weil ich große Hoffnungen in girugamesh setzte. Jetzt sieht man das Ergebnis: Ein schrottes Schnulzen Album zum Kreischen der Fangilies. ♥"
... Ich habe es bereits in kwick gebloggt, und blogge es gerne noch einmal.
"Ja, verdammt nochmal, dann haben sie sich eben verändert und verändern sich auch weiterhin. UND!?

Ich meine, HALLO!? Denkt auch vllt mal einer daran das sie im März 2004 ihren ersten Auftritt hatten...? Damals war Ryo 17... 17! Er war ein halbes KIND!
Das ist jetzt fast 7 Jahre her! Natürlich verändert man sich in so einer großen Zeitspanne. Wer von sich behaupten kann mit 18/20 noch genau so zu sein wie mit 11/13!? Der melde sich bitte bei mir. -  -
Sie haben sich in diesen 7 Jahren verändert... und ihre Art Musik zu machen, hat sich halt mit ihnen verändert. Mal dran gedacht das sie mit 19/21 Jahren halt anders Gedacht und Gefühlt haben als heute und das sich das in ihrer Musik wiederspiegelt? Nein, natürlich nicht. Aber Hauptsache gelabert von wegen sie wären sich selbst nicht mehr treu."
Damit will ich nicht sagen das ich weiß, das sie es aus diesem und diesem Grund tun, oder nicht tun, ja es ist genauso gut möglich das sie sich denken: "Hihihi, wir machen jetzt Pop, das bringt mehr Kohle" oder das Management sagt: "Ihr macht das jetzt so und so, wenn nicht gibt's haue." Aber ich bezweifle es doch stark und ich habe das Vertrauen in sie, das sie nicht so sind. Ja, vllt irre ich mich... aber vllt auch nicht. Wer will das schon wissen. Aber ich finde es einfach extrem dreist der Band so etwas zu unterstellen, nur weil man selbst mit dem Album nicht zufrieden ist.

Nochmal zum Thema "altes" und "neues" girugamesh.
Also... sie heißen zu Beginn "ギルガメッシュ" bestanden aus Satoshi, Nii, Shuu und Ryo, (ich lasse Cyrien und Hotaru einfach mal außen vor, da sie so ja nix veröffentlicht haben) heute heißen sie "ギルガメッシュ" bestehend aus: Satoshi, Nii, Shuu und Ryo... also NIX "neues".
Sie sind (schon immer) bei der MAVERICK D.C. GROUP. 
Satoshi schriebt immer noch die Texte und Ryo macht immer noch den Großteil der Songs.
WO also bitte ist das "alte" und "neue" girugamesh!? HÄ!? Wer kanns mir sagen!? Keiner? Komisch... Also gibt es doch nur "GIRUGAMESH".
Klar gibt es alte und neue Lieder... aber das sind halt Lieder und nix weiter.
Und ich will hiermit auch keinen fertig machen der das GO Album nicht mag, mein Gott, das kann passieren, es gibt auch eine Hand voll Liedern von girugamesh die ich nicht 'so gelungen' finde, aber das hält mich nicht davon ab sie trotzdem ab und zu anzuhören.
Ich persönlich finde es einfach ziemlich schade wie sich alle vor der Entwicklung girugameshs sträuben, sich so verbohrt an die früheren Lieder klammern und nicht offen für Veränderungen sind. Ja, Lieder wie Zero, Vermillion, patchwork und Owari to Mirai sind unglaublich gute Lieder, ich selbst 'liebe' sie auch, aber Inochi no Ki, Destiny, und Never ending Story sind auf ihre eigene Art und Weiße schöne und gute Lieder die ich momentan ebenfalls 'lieben' lerne. 
Denn es ist und bleibt einfach 'girugamesh'.

Btw. Herzlichen Glückwunsch, Jungs! München ist jetzt auch 'SOLD OUT'! :3



Gott, jetzt habe ich mich aber ausgekotzt hier. lD

10 Kommentare:

  1. Wenn ich mir deine Meinung gegenüber "the GazettE" anhöre, dann widersprichst du dir mit diesem Beitrag selbst.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Meinung ist ja aber auch schon etwas älter. :3
    Ich bin erwachsener geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find den Beitrag gut! Jetzt mal ohne Sarkasmus und so, der ist richtig gut!
    Ich verstehe die ganzen Leute auch nicht, wieso sie denn unbedingt wollen, dass girugamesh wieder 'alte' Musik machen, die können sich doch einfach die frühreren Releases anhören -_-
    Von mir gubt's zwei dicke Daumen hoch.

    AntwortenLöschen
  4. Meinungsfreiheit ist eigentlich ein Menschenrecht.
    Wenn man die Musik nicht mag, dann darf man sich doch wohl noch dazu äußern, oder etwa nicht?

    AntwortenLöschen
  5. @ imaginary creature
    Danke. :3 Auch wenn ich mich an manchen Stellen vllt etwas deutlicher hätte ausdrücken sollen.

    @ nameless
    Ich habe ja auch nix gegen die Meinung anderer gesagt. oO Ich zitiere: "Gut, eigene Meinung, wird akzeptiert, aber nicht jeder muss der gleichen Ansicht sein."

    AntwortenLöschen
  6. @ nameless: Heiliger, fang doch hier nicht noch so eine Diskussion an, davon gibt's schon genug im ganzen Internet. Meinetwegen, sagt was ihr wollt, aber man muss es doch nicht ewig lang und breit austreten, wenn sichs eh immer nur um das eine Thema dreht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ja nicht behauptet, dass du was gegen die Meinung gesagt hast. Aber ihr tut ja fast so, als wäre es ein Verbrechen sich so zu äußern, denn wie du schon sagtest: "Nicht jeder muss der gleichen Ansicht sein.", deswegen verstehe ich deine ganze Aufregung überhaupt nicht.
    Jame spricht ein wahres Wort gelassen aus und auch die andere Person hat in manchen Punkten nicht ganz unrecht. Ihr neues Album ist schlecht...(wenn man es mit diesem einzigen Wort überhaupt auf den Punkt bringt.) Ich wollte es mir eigentlich kaufen, aber da mir gerade mal nur zwei Songs gefielen, war es das überhaupt nicht wert.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass es keine Band schafft ständig auf dem selben Niveau zu spielen.
    Menschen ändern sich, ja...und man kann es nicht jedem recht machen, aber man kann sich jedoch etwas besseres von einer Band wünschen, wenn man mit ihrer momentanen Arbeit nicht zufrieden ist, und so lange muss man eben mit ihrer alten Musik auskommen...

    AntwortenLöschen
  8. @imaginary creature: Ich bin nicht auf Streit aus, aber ich lasse mir auch von niemanden den Mund verbieten. Wenn dich diese Diskussionen so sehr stören, dann brauchst du das hier gar nicht lesen, oder zwingt dich jemand dazu?

    AntwortenLöschen
  9. @ nameless
    Hauptsächlich ging es mir darum, das Im Internet Dinge veröffentlicht werden die so nicht stimmen und damit meine ich ausschließlich das 'Major'-Ding, nicht die Meinung das das Album soft oder was auch immer ist. Wobei das ja nicht einmal wirklich die Schuld von Jame ist, welche die Texte ja nicht verfasst, sondern nur Veröffentlicht haben.
    Zweitens fand ich das Kommentar: "Zu giru's neuer Musik fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu moshen." einfach nur daneben, da es bei Musik doch nicht nur ums moshen geht. Das mit dem Metal mal außen vor.
    Desweiteren finde ich es einfach nicht fair der Band zu unterstellen sie würde in Richtung Pop gehen nur um mehr Fans und Kohle zu bekommen.
    Außerdem erwähnte ich auch, das ich mit diesem Eintrag niemandem auf den Schlipps treten wollte, da es durchaus mal passieren kann, das einem irgendwas halt mal nicht gefällt. Aber scheinbar habe ich mich doch nicht überlegt genug ausgedrückt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich geb dir auch recht.
    Ich finde auch du hast das ganze sehr sachlich geschrieben. Und du weißt ich bin nicht der giru verehrer der einfach alles, aber auch alles von ihnen gut findet.

    AntwortenLöschen