Montag, 7. Februar 2011

「☆」Gravel Kingdom

Well, wie im letzten Eintrag angedroht, habe ich gestern Abend vor dem Schlafengehen ein wenig gelesen.
Dabei viel meine Wahl auf 'Gravel Kingdom'


2006 in Deutschland erschienen

Laut dem Impressum hat Kaori Yuki das Buch 1992 fertiggestellt, heißt also vor 'Angel Sanctuary', was man auch durchaus an den Zeichnungen merkt. xD Was jetzt nicht heißt das diese schlecht sind, keinen falls, heutzutage zeichnet sie halt einfach anders als vor 20 Jahren.


Nun, zur Geschichte. Wenn ich ehrlich bin konnte ich mich nur noch grob daran erinnern das es um einen Kronprinzen ging, dessen Halbbruder plötzlich auftaucht, ne Wasser Priesterin und irgendwas mit Sand. xD Trotzdem wusste ich noch das die Story gut und irgendwie voll suß war.
Und sie ist wirklich toll. Ein paar Monster, Blut, Mord, Intrigen, unglückliche Missverständnisse und eigentlich voll das traurige Ende. ;^; Saga... er tut mir so leid. ;  ;


Grob geht's in der Story eigentlich um Liebe und Freundschaft. Die Liebe ist, wie in fast allen Mangas von Kaori Yuki zwar das Ausschlaggebende um die Story ins Rollen zu bringen, aber die Freundschaft hält sie aufrecht. Das ist auch etwas was ich an ihren Geschichten so sehr liebe, die Freundschaft, welche bis über den Tot hinaus anhält.  


Was mir aufgefallen is, Kanai erinnert mich voll an Kira (AS). xD Der beste Freund des Hauptcharas, welcher sich beschützend vor seinen Freund stellt. Ein bisschen schon Klischee, diese Männerfreundschaften bei ihren Storys. Und 'Seraphita' kommt auch vor. lD



 







Auch war ihre Kurzgeschichte 'Stonehenge' mit im Buch, Wie immer eine ungewöhnliche Story mit Intrigen, Sprüngen durch die Zeit und Liebe.





btw. 30 Days till girugamesh! (´ω`)ゞ
(Ja, jetzt werden schon die Tage gezählt!! xD Muss nachher noch mal Haku phonen! > <)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen