Donnerstag, 20. Oktober 2011

「☆」▬ Diana Wynne Jones && Milchreis ▬▬▬▬▬☆

Diana Wynne Jones

Ich habe gerade gelesen das Diana Wynne Jones im März gestorben ist!! ;  ;
Von ihr stammt die Buchvorlage "Howls moving Castle" zu Hayao Miyazakis Film "Das wandelnde Schloss" und auch die zwei Fortsetzungen "Castle in the Air" und "House of many Ways".

Mit "House of many Ways" bin ich zwar noch nicht durch aber ihre Art zu schreiben und ihre Storys sind so einmalig.
Und Howl, und Sophie und ihr Baby!
Eigentlich hatte ich ja gehofft das noch n viertes Buch zur Reihe kommt...

Naja, kann man nichts machen.
Dennoch werde ich mir wohl Anfang nächstes Jahr die Bücher ihrer "Chrestomanci" - Reihe holen, da ich nur Gutes darüber gelesen habe.
Jedem der "Das wandelnde Schloss" mag, kann ich ihre Bücher nur empfehlen.


Milchreis


Was gibt's besseres als warmen Milchreis mit Äpfeln und Zimt wenn man krank ist? :D

1 Kommentar:

  1. *schnüff* ich will noch mehr geschichten über howl und sophie >.<
    castle in the air fand ich doof... zu wenig howl und zu wenig sophie...
    ach! falls zu die bücher nochmal auf deutsch lasen willst, leih ich sie dir gerne^^

    AntwortenLöschen